Ratsgeflüster – Folge #74

In der aktuellen Videocast-Folge spricht die grüne Doppelspitze über die Armutskonferenz, den Pop-Up Radweg an der Friedrich-Ebert Straße und Baumrückschnitte.

Armut, Pop-Up Radweg und Baumschnitt

Was passierte in der Armutskonferenz, die am 11. August 2023 erstmal stattfand. Der Antrag dazu wurde bereits in der letzten Podcastfolge erläutert. Wie sich das Publikum zusammensetzte und was konkret bei dieser Armutskonferenz skizziert und erarbeitet wurde, ist Thema in dieser Podcastfolge.

Zweites Thema ist der viel diskutierte Pop-Up Radweg an der Friedrich-Ebert-Straße und die dazu statt gefundene Veranstaltung im Bürgerhaus Süd. Hier lohnt es sich einmal auf die Video-Version umzuschalten, um auch visuelle Eindrücke zu dieser Thematik mitzunehmen.

Als drittes Thema wurde der umstrittene Baumbeschnitt angesprochen. Wo sehen sich die Recklinghäuser Grünen bei diesem Thema?

Die Highligts der Doppelspitze

Maya Sommer und Thorben Terwort verraten, wo ihre persönlichen Highlights in der politischen Arbeit der letzten Wochen lagen. So viel sei verraten: Sommerpause heißt nicht, dass zu dieser Zeit politisch nichts passiert.

Diese und weitere Highlights gibt es hier zu sehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In der nächsten Folge kommt Jan Matzoll, unser grüner Landtagsabgeordneter zu Wort:
Podcast.de • Spotify.de • Amazon Music

Der Beitrag verfällt am 30.05.2026 um 11:04 Uhr.