Grüne Jugend Recklinghausen

Einige junge Mitglieder der Grünen Recklinghausen haben sich im Mai 2019 zusammen geschlossen um eine Grüne Jugend Recklinghausen zu gründen. Allen ist es wichtig, dass sich vor allem junge Menschen in der Politik engagieren, die die Auswirkungen ihres eigenen Handels noch erleben. Geplant sind politische Aktionen und verschiedene Aktionen mit anderen Verbänden.

Am 10.10.2019 wurde die Grüne Jugend Recklinghausen auf einer Mitgliederversammlung offiziell gegründet.

Die Grüne Jugend ist offen für alle unter 28 Jahren. Wer Interesse an der Grünen Jugend Recklinghausen hat und sich beteiligen möchte kann uns entweder unter der E-Mail-Adresse jugend@gruene-recklinghausen.de erreichen oder uns auf Instagram anschreiben „@gruenejugend.re“, und alles über unsere nächsten Aktionen erfahren. Öffentliche Termine findet ihr auch in dem Kalender des Ortsverbandes Bündnis 90/Die Grünen Recklinghausen.

jung.grün.stachlig, ist das Selbstverständnis der Grünen Jugend, das aber vor allem auch ein Anstoß sein soll. Ein Anstoß, auch weiterhin über unsere Visionen einer ökologischen, solidarischen und demokratischen Gesellschaft zu streiten. Ein Anstoß, auch weiterhin zu diskutieren, wie wir unsere Vorstellungen erreichen und umsetzen wollen. Ein Anstoß, sich einzumischen, sich zu beteiligen und aktiv zu werden. Ein Anstoß, die Dinge in Frage zu stellen, zu zweifeln und über grundsätzliche Ideen nachzudenken! Denn die Positions- und Meinungsfindung in der GRÜNEN JUGEND steht nicht still.