Das sind wir

Erste Mitgliederversammlung 2023

Am 19. Januar 2023 fand in diesem Jahr die erste Ortsverband-Sitzung und Mitgliederversammlung statt.  Es standen neue Vorstandswahlen und die Entlastung des alten Vorstandes an. Saskia Große, die bisher die

Bild von einem Apfelbaum

Streuobstwiese Bürgerhaus Süd

Ein Teilerfolg der grünen Fraktion Mit Freude haben wir der Zeitung entnommen, dass viele Baumpflanzungen im Stadtgebiet anstehen. Insbesondere die hart erkämpfte Streuobstwiese am Bürgerhaus Süd verbuchen wir als unseren

Wir stehen für biologische und gesellschaftliche Vielfalt

Wir sind die Grünen Recklinghausen, welche sich mit Leidenschaft vor Ort für den Umwelt- und Klimaschutz, die Gleichberechtigung aller Geschlechter und für die gesellschaftliche und kulturelle Vielfalt in Recklinghausen einsetzen. Was uns antreibt, ist die Freude an unserer grünen Stadt und der Mut zur Veränderung.

Grüne Arbeitskreise: Das Bindeglied zur Ratsarbeit

In unserer Partei haben sich Interessensgruppen gebildet, die unsere Ratsleute in den Gremien der Fraktion unterstützen. In den Fokusgruppen findet neben Recherchen auch der Austausch mit Experten statt. Erarbeitete Inhalte werden dann in die Fraktion und danach in die Koalition getragen, wo bereits viele grüne Themen erfolgreich platziert und umgesetzt wurden. Die Arbeitskreise sind offen für grüne Neumitglieder, aber auch parteilose Bürger*innen, die für grüne Themen brennen. Hier geht es zu den Arbeitskreisen.

Mache mit uns Recklinghausen grüner

Willst DU uns bei der Umsetzung unserer politischen Ziele unterstützen? Dann werde Mitglied oder schnupper in eines unserer verschiedenen Treffen hinein. Wir bieten dir viele unterschiedliche Möglichkeiten zur Mitgestaltung.

Komm vorbei – wir freuen uns auf dich!