Scheckübergabe Kinder – und Jugendhospizdienst

Am 21.12.2022 wurde von (v.l.n.r) Bürgermeister Christoph Tesche, der stellvertretenden Bürgermeisterin Christel Dymke, Markus Mozin (Leiter Immobilien und Expansion, Aldi), Lukas Klunke (Leiter Verkauf) und Niklas Wedzonka ein Scheck in Höhe von 1.000 Euro an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes des Kreis Recklinghausen übergeben, den Elke Fleckhaus stellvertretend für den Verein entgegen nahm.

Hintergrund dieser Spende war die Kassier-Aktion von Christel Dymke anlässlich der Aldi-Eröffnung im Marktquartier am 29. September 2022. Dort konnte sie in einer guten halben Stunde 500 Euro einnehmen, die von Aldi auf 1.000 Euro verdoppelt wurden. Christel Dymke gab dabei den Kinder- und Jugendhospizdienst als Spendenempfänger an:„Natürlich gibt es viele Institutionen die unsere Unterstützung verdienen. Doch in Zeiten von Energiekrisen, dem Ukraine-Krieg und der lang anhaltenden Corona-Pandemie wollten wir gezielt etwas für diejenigen tun, für die das Familienschicksal die allüberschattende Hauptrolle spielt. Hier leistet der Kinder- und Jugendhospizdienst bereits viele Jahre gute Arbeit, die wir mit diesem Scheck hervorheben und wertschätzen möchten.“ Elke Fleckhaus nimmt den Scheck mit Freuden entgegen und drückt den Anwesenden gegenüber ihren besonderen Dank aus.

Im Gespräch mit den Mitarbeitern wollte Frau Dymke auch nicht unerwähnt lassen, wie sehr sie die Arbeit von Kassierenden wertschätzt. Ganz unerwähnt lassen wollte Sie auch nicht, dass ihr beim Kassieren durch den Mitarbeiter Niklas Wedzonka geholfen wurde: „Das Kassieren erfordert viel Konzentration und ist anstrengender als gedacht. Gleichzeitig ist diese Tätigkeit systemrelevant, was sich spätestens in der Pandemie gezeigt hat. Wir sollten alle daran arbeiten das Image dieses Berufs zu verbessern.“ Da stimmen auch Lukas Klinke (Leiter Verkauf, Aldi-Nord) und Markus Mozin (Leiter Immobilien und Expansion, Aldi) zu und lobte das Durchhaltevermögen von Christel Dymke in ihrer ersten Schicht am 29. September. (kk)

Der Beitrag verfällt am 21.12.2025 um 16:07 Uhr.