Ratsgeflüster – Folge #77

In der aktuellen Videocast-Folge spricht die grüne Doppelspitze über die vergangene Ratssitzung, in der der Recklinghäuser Haushalt für das kommende Jahr vorgestellt wurde.

Haushalt

Es ist wieder soweit! Die Haushaltsberatungen stehen an. In der letzten Ratssitzung wurde der Haushalt für das kommende Jahr durch den Kämmerer unserer Stadt vorgestellt.

Leider sieht der Haushalt für das kommende Jahr nicht so gut aus. Denn wir geraten 25 Millionen Euro in den Minusbereich.

Nachdem sich die Ausschüsse mit dem Haushaltsentwurf beschäftigen, wird Ende des Jahres dann der Haushalt beschlossen.

Neues Dezernat – Recklinghausen kriegt ein viertes Dezernat!

Aktuell hat Recklinghausen drei Dezernate, die um einen weiteres Dezernat nun ergänzt werden sollen. Ein neues Dezernat für Umwelt & Bauen soll her!

Die Highlights der Doppelspitze

Maya Sommer und Thorben Terwort verraten, wo ihre persönlichen Highlights in der politischen Arbeit der letzten Wochen lagen.

Die neue Podcast-Folge gibt es hier zu sehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Podcast.de • Spotify.de • Amazon Music

Der Beitrag verfällt am 30.05.2026 um 11:04 Uhr.