Obdachlosigkeit in Recklinghausen – Podcast-Folge #78

In der aktuellen Podcastfolge sprechen Christine und Holger Freitag über Obdachlosigkeit in Recklinghausen.

In der letzten Ratssitzung des vergangenen Jahres wurde am 22.12.2022 der Antrag „Ergänzung des Angebotes für obdachlose Menschen“ von der Schwarz-Grünen Koalition im Stadtrat eingebracht. Die Koalition aus CDU und Grünen hat Monate zuvor viele Gespräche mit Einrichtungen und Beteiligten geführt. Wie es dazu kam und worum es uns geht, erklären die Initiatoren dieses Antrags in der aktuellen Podcastfolge. Wir dürfen in der neuen Podcast-Folge Christine Freitag (aktiv in der Ratskommission für Gleichstellungs- und Frauenfragen), sowie unseren ehemaligen Fraktionsvorsitzenden Holger Freitag begrüßen. Die beiden engagieren sich seit Längerem dafür, die Bedingungen für Obdachlose in unserer Stadt zu verbessern. Und darum soll es in der neuen Podcast Folge gehen.

Hier geht es zu unserem Podcast
Podcast.de • Spotify.de • amazon Music

Der Beitrag verfällt am 30.05.2026 um 11:04 Uhr.