Eiswagen in der Kita St. Markus

Vor 2 Jahren nahm eine Gruppe von Kindergartenkinder des St. Markus Kindergarten an der Grünen Wunschbaumaktion teil. Und zur Verabschiedung der Kinder in die Schule kam am vergangenen Donnerstag, den 22.06.2023, die große Überraschung: ein Eiswagen besuchte die Kita zur Abschiedsfeier am Ende ihrer Kitazeit.

Wünsche gehen in Erfüllung

Die Wunschbaum-Aktion, die am 1. Juni 2021 stattfand, hatte eine wichtige Botschaft: Der grünen Fraktion ging es hierbei darum, die Kreativität und die Vorstellungskraft der Kinder zu beflügeln. Den idealen Ort der Wünsche bot im Sommer 2021 ein Baum auf der Wiese vor dem Stadtgarten. In diesem Zusammenhang wurde der Baum von den St. Markus-Kitakindern eingeweiht und mit vielen lesbaren Wünschen besprickt. Ganz oben auf der Wunschliste stand ein Eiswagen für die Kita. Diesen Wunsch erfüllte die Fraktionsvorsitzende Maya Sommer nur zu gern:

„Wir haben bei der Wettervorhersage mit viel Sturm schon ein wenig gebangt, doch das Wetter war für unsere Aktion auf unserer Seite und die Kinder haben sich sehr über das Eis gefreut. Wir wünschen den Kitakinder, die bei unserer Aktion verabschiedet wurden einen guten Start in die Schule und weiterhin viele beflügelnde Wünsche.“

Maya Sommer, Fraktionsvorsitzende

Der Beitrag verfällt am 23.06.2026 um 11:22 Uhr.