Äpfel, Sport und Ferienspaß

Am 5. April 2024 überraschten wir die Kinder am letzten Ferientag des Viactiv Erlebnislandes mit Äpfeln und Ausmalbildern. Das Angebot wurde gut angenommen, besonders beliebt ist das Fußball-Spielfeld.

Toller Ferienspaß für alle

Für alle Ferienkinder, die sich trotz des schlechten Wetters nach Bewegung und Spaß sehnten, kam dieses Angebot gerade recht. Denn in den Osterferien verwandelte sich die Sporthalle Süd an der Sauerbruchstraße 10 in ein wahres Sport- und Spielparadies. Die Kinder nahmen den bunten Mix aus verschiedenen Sportgeräten gerne an. Am beliebtesten sei nach Aussage des Sportkoordinators Daniel Gohrke das Fußball-Spielfeld.

Insgesamt gab es folgende Spielstationen
  • Rodeo-Schwein
  • Hockey-Feld
  • großes Twisterfeld
  • übergroßes Vier-gewinnt-Spiel
  • große Bausteine
  • Stapelbecher
  • Mikado
  • Interaktive Spielsysteme mit Touch Funktion
  • Badminton
  • Tischtennis
  • Fußball-Hüpfburg
  • Menschenkicker (Fußball Spielfeld)
  • Sportstation
  • Basketballkorb
  • Schiffs-Hüpfburg
  • Kletterturm-Hüpfburg
  • Pedalos
  • Balance Boards
  • diverse Bälle

1.000 Kinder in acht Tagen

Das Angebot kommt gut an, das lässt sich auch an den Zahlen ablesen. Insgesamt besuchten über 1.000 Kinder das Viactiv Erlebnisland. Um die Anmeldezahlen zu kontrollieren und allen Kindern genug Bewegungsraum zu lassen, sind die Online-Anmeldezahlen auf 99 Kinder pro Zeit-Slot begrenzt. Dadurch bleibt ausreichend Spielraum für alle.

“Dieses Ferienangebot ist einfach super. Kinder über 6 Jahren können hier sogar ohne Begleitung nach Lust und Laune toben. Und das ist gut und wichtig für die körperliche und geistige Entwicklung. Ich habe das Angebot heute mit meiner Tochter getestet und kann es wärmstens weiter empfehlen. Vor allem die Sportstation macht Spaß: Hier wird beim Durchlaufen eines Parcours die Zeit gestoppt. Dann ordnet das Gerät das Ergebnis ein. Das motiviert auf jeden Fall.”

Kamala Kirschner, Fraktionsgeschäftsführerin der Recklinghäuser Grünen

Nach dem Ferienspaß ist vor dem Ferienspaß

Am Ende dieser Ferien gibt es schon Grund zur Vorfreude für die kommenden Ferien. Und zwar für alle. Alle die nicht wegfahren, können sich in den ersten 2 Wochen der Sommerferien wieder auf ein Viactiv-Erlebnisland freuen: Und zwar im Stadtteil Hillerheide in der Walter-Lohmar-Sporthalle. Das Programm wird drei Wochen vor den Ferien auf der Seite des StadtSportVerbandes veröffentlicht. Ab Veröffentlichung ist auch wieder die Anmeldung fürs Sportprogramm möglich. (kk)

Der Beitrag verfällt am 05.04.2027 um 15:39 Uhr.