Handwerksgrün

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Recklinghausen wollen das Handwerk in Recklinghausen fördern, da es für die Partei und für die Stadt ein unverzichtbarer Teil der Gesellschaft ist. Dies kann man beispielsweise am Ahrtal sehen, welches ohne Handwerker nicht wieder aufgebaut werden könnte.

„Egal wie weit wir uns entwickeln, es müssen trotzdem Häuser gebaut und Maschinen repariert werden. Daher brauchen wir auch in Recklinghausen die Handwerksgrünen“, so Luka Vogt, welcher selbst Mitglied bei den Handwerksgrünen NRW ist.
2019 waren 5,4 Millionen Menschen, etwa jeder Zehnte in Deutschland, in ca. 1 Million Handwerksbetrieben tätig. Dabei handelt es sich sowohl um kleine Zimmereien und Friseursalons, als auch um Großindustrien im Metall- oder Kraftfahrzeuggewerbe. Das Handwerk bildet mit seinen klein- und mittelständischen Betrieben das Fundament der deutschen Wirtschaft, daher wollen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Recklinghausen dem Handwerk in Recklinghausen eine Stimme verleihen.
„Handwerksgrün“ wurde Anfang des Jahres 2021 mit dem Ziel gegründet, das Handwerk bei der Einführung neuer, klimaneutraler Technologien in den Betrieben zu unterstützen und so seine Zukunftsfähigkeit durch nachhaltiges und ressourcenschonendes Wirtschaften zu sichern.
„Handwerksgrün“ als junge Initiative sucht aktuell Menschen, die im Handwerk tätig sind und sich engagieren wollen. Eine Mitgliedschaft bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ist dafür keine Voraussetzung, die Grünen freuen sich über jede Person, die Interesse an der Mitarbeit hat.
„Als Maurer erlebe ich häufig, dass Kunden moderne und nachhaltige Lösungen für ihre Probleme begrüßen. Leider scheitert es oft am Preis. Es gibt viele gute Ansätze für ein grünes Handwerk, diese müssen aber bezahlbar sein. Ich freue mich über das Engagement der Grünen für das Handwerk und hoffe auf einen Gewinn für alle, Handwerker und Kunden“, so der Handwerker Christopher Petzoldt.
Wer sich für das Thema interessiert, kann sich unter folgender Adresse informieren:  info@gruene-recklinghausen.de

Der Beitrag verfällt am 13.02.2025 um 15:25 Uhr.