Zu Besuch im City-Lab Recklinghausen

Am vergangenen Dienstag war im Rahmen von „Grüne vor Ort“ eine kleine Delegation zu Besuch im City-Lab Recklinghausen. Dort trafen wir uns mit Cathrin Gronenberg (BNE-Agentur NRW), sowie mit Markus Real (Leiter des zdi-Netzwerkes MINT.REgio). Gemeinsam sprachen wir über die grundsätzliche Arbeit der BNE-Agentur NRW (Bildung für nachhaltige Entwicklung in NRW) und die örtlichen Projekte des zdi-Netzwerkes (Zukunft durch Innovation). Wir bedanken uns sehr für diesen interessanten Abend. Es war sehr spannend einen Einblick in die Aktivitäten von BNE-Agentur NRW und MINT.REgio zu erhalten.

Das City-Lab in Recklinghausen ist übrigens die einzige Bildungsstätte von MINT.REgio, welche außerhalb einer Schule liegt und ist auf jeden Fall ein Besuch wert. Wenn ihr also das nächste mal in der Innenstadt seid, dann schaut doch einfach an der Herrenstraße 19 vorbei. \“BNE trifft MINT\“ und \“Repair for Future\“ sind nur zwei der spannenden Themen, welche ihr hier kennenlernen dürft.

Am Ende haben wir noch darüber gesprochen, wie wir BNE in Recklinghausen und MINT.REgio kommunal unterstützen können. Dabei sind einige Ideen zusammengekommen und wir freuen uns auf eine zukünftige Zusammenarbeit und weiteren Austausch.

Der Beitrag verfällt am 12.08.2025 um 15:25 Uhr.