Termine

Mitmachen ohne Mitglied zu sein? Kein Problem, Du bist jederzeit gern gesehen! Wir treffen uns jeweils ein Mal im Monat zu unserer grünen Ortsverbandssitzung. Mehrmals im Jahr laden wir zu unserem Neugierigentreffen ein. Hier begrüßen wir alle, die überlegen Mitglied zu werden oder gerade erst frisch Mitglied geworden sind.

Auch darüber hinaus veranstalten wir regelmäßig vielfältige politische Veranstaltungen und Aktionen, bei denen wir Dich gerne kennenlernen. Unterhalb findest Du eine Übersicht unserer nächsten Termine. Wir freuen uns Dich schon bald persönlich kennenzulernen!

In diesem Kalender listen wir auch Termine anderer Organisationen und Verbände auf, die Grünes in Recklinghausen und Umgebung anbieten.

Sep
16
Mi
FAIR FRIENDS 2020 @ Rheinlanddamm 200 Dortmund
Sep 16 – Sep 20 ganztägig
Sep
19
Sa
Einsicht Planung Trabrennbahn @ Westring 51
Sep 19 – Okt 7 ganztägig

Eines von fünf Leitprojekten des Integrierten Stadtteilentwicklungskonzeptes (ISEK) Hillerheide ist die Entwicklung der Trabrennbahn zu einem neuen Wohnquartier. Um dieses planungsrechtlich möglich zu machen, muss der Flächennutzungsplan geändert werden.
Ein entsprechender Entwurf ist von der Stadtverwaltung erarbeitet worden und liegt nun im Rahmen der frühzeitigen Bürgerbeteiligung aus. Die Planunterlagen können im Technischen Rathaus eingesehen werden. Bei Fragen kann per Telefon eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter des Fachbereichs Planen, Umwelt, Bauen hinzugezogen werden. Idealerweise vereinbaren interessierte Bürger aber schon im Vorfeld ihres Besuchs einen Termin. Dieses ist telefonisch unter folgenden Nummern möglich: 50 23 63 (Herr Siegens), 50 23 80 (Frau Sinnhuber-Schotte),50 23 66 (Herr Hehenkamp)
Umfassende Informationen zum Projekt gibt es auch auf der eigens eingerichteten Homepage zum ISEK Hillerheide unter www.isek-hillerheide.de
Die Planunterlagen können bis Mittwoch, 7. Oktober, im Foyer des Technischen Rathauses, Westring 51, eingesehen werden.

Sep
20
So
Waldrundgang mit vier Stationen @ Zur Baut 8 Herten
Sep 20 um 11:00 – 13:00

Es werden verschiedene Baumarten auch im Zusammenhang mit den Klimawandel vorgestellt.
Sonntag, 20. September, 11 bis 13 Uhr, im Westerholter Wald. Treffpunkt: Parkplatz Ruhestätte Natur, Zur Baut 8, Herten. Kostenfrei. Anmeldung erforderlich: 0209/35421 oder per E-Mail: info@grafwesterholt.de.
Veranstalter: Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Kreisverband RE.

Kidical Mass Fahrraddemo @ Rathaus
Sep 20 um 15:00 – 17:00

Sonntag noch nix vor? Wir haben da was! Komm zur Kidical Mass- der Fahrraddemo für Kinder und Jugendliche. Demonstriert gemeinsam mit uns für mehr und sicherere Radwege in Recklinghausen. Start ist am Sonntag, 20.09.2020 um 15:00 Uhr vor unserem schönen Rathaus!
#KidicalMass #kinderaufsrad #recklinghausen

Gießtreff Niederstraße @ Kirche Röllinghausen
Sep 20 um 19:00 – 20:00

Wir retten die Bäume auf der Niederstraße! 🌳💦💚
Mitbringen: Gießkanne ✌🏼

Sep
21
Mo
UNICEF Grußkartenverkauf @ Turmstraße 1
Sep 21 um 15:00 – 17:00
Sitzung Grüne Jugend @ Parteibüro
Sep 21 um 19:00 – 21:00

Interessierte sind herzlich Willkommen!

Sep
22
Di
UNICEF Grußkartenverkauf @ Oerweg 38
Sep 22 um 9:30 – 11:30

Haus 4, im Hof

Sep
24
Do
Spaziergang mit Pflanzenkunde @ Tabakhäuschen Hertener Schlosspark
Sep 24 um 15:00 – 16:00

Gärtnermeister Hubert Wüller erklärt beim Spaziergang durch den Hertener Schlosspark Pflanzen und Baumarten. Die Veranstaltung der ParkAkademie findet am Donnerstag, 24. September, um 15 Uhr statt. Der Treffpunkt ist am Tabakhäuschen, Eintritt frei. Auch Gäste mit Rollatoren und Rollstuhl sind willkommen.

UNICEF Grußkartenverkauf @ Oerweg 38
Sep 24 um 15:00 – 17:00

Gehörlosenzentrum