Petition \“Recklinghausen hält zusammen\“ ist online

Eine Petition für Zusammenhalt

Ab sofort können sich alle Recklinghäuser Bürger*innen unserem solidarischen Aufruf \“Recklinghausen hält zusammen\“ anschließen und damit ein Zeichen für einen vorsichtigen und rücksichtsvollen Umgang mit der Corona-Pandemie setzen, die schon viel zu viele Opfer forderte. Die Petition ist unter change.org zu erreichen. Für Aktive gibt es hier grüne Karten mit dem \“Petitions-Code\“ und Aktionsplakate zum Ausdrucken.

Die Geburtsstunde der Initiative

\“Viele Bürgeranrufe, die mit Sorge über die lauten Proteste berichteten, brachten diese Aktion ins Rollen. Einige der Anrufer*innen betrachten die Menschenansammlungen mit großer Sorge, andere Bürger*innen fürchten großes Radikalisierungspotential aufgrund von Mitveranstaltern aus der \“rechten Szene\“\“, so Holger Freitag im gemeinsamen Gespräch. Diese Anrufe veranlassten ihn dazu Kontakt zu den Vorsitzenden der anderen Fraktionen zu suchen, die ebenfalls Handlungsbedarf sahen. In einem gemeinsamen Treffen am 7. Januar einigten sich die Vertreter der Fraktionen CDU, SPD, B90/DIE GRÜNEN, FDP, DIE LINKE und \“die Partei\“ unter gemeinsamer Flagge eine Petition vorzubereiten und diese in einer Anzeige zu bewerben. Die \“Initiative Recklinghausen hält zusammen\“ war geboren.

Wir werden lauter mit Dir

Mit unserer Aktion möchten wir all denjenigen eine Stimme geben, die sich selbst einschränken, um andere zu schützen. Mit anwachsenden Unterstützer*innen wird jede dieser Stimmen die lauten Spaziergänger übertönen.

Diese Petition gilt allen, die durch die Corona-Pandemie starke Einschränkungen, herbe Verluste, große Opfer, sowie finanzielle Not und gesundheitliche Probleme in Kauf nehmen müssen und mussten. Wir sind zuversichtlich, dass uns Vernunft, Rücksichtnahme und eine starke solidarische Gemeinschaft am schnellsten aus der Corona-Pandemie herausführen.

Downloaden und Mitmachen mit neutralen Medien zur Initiative:

DIN A4 Plakat zum Ausdrucken oder QR-CODE Vorlagen auf DINA4

Der Beitrag verfällt am 21.01.2025 um 15:25 Uhr.