Grüne unterstützen den Vestischen CSD e.V.

Am 03.06. findet der alljährliche CSD Recklinghausen statt. Auch in diesem Jahr unterstützen wir den VCSD und spenden 500 € für die Ausrichtung des Christopher Street Days.

„Unsere Gesellschaft macht in Sachen Toleranz eine Rückentwicklung, dem müssen wir entschlossen entgegentreten. Der VCSD leistet einen wichtigen Beitrag bei der Aufklärung und Sensibilisierung.“

Thorben Terwort, 1. Sprecher im Ortsverband

Uns als Partei ist es wichtig, dass wir eine bunte Gesellschaft der Vielfalt werden, dazu gehört auch ein CSD in Recklinghausen.

Auch unsere zweite Sprecherin, Christa Schenk, meldet sich zu Wort: „Man kann nur immer wieder Toleranz betonen und dass es sehr traurig ist, dass in unserem Land das überhaupt noch ein Thema ist. Wenn wir hier nicht immer wieder „Flagge“ zeigen, wenn wir uns auf Erreichtem ausruhen, kann ganz schnell ein Rückschritt passieren.“

Den Schlusspunkt hat unser dritter Sprecher, Tim Iser, gesetzt: „Mir ist es ein großes Anliegen die Arbeit des Vestischen CSDs und den CSD zu unterstützen. Ich erhoffe mir durch den CSD, dass er der Gesellschaft hilft, toleranter zu werden.“

Wir bedanken uns beim VCSD für eine gute Arbeit und hoffen auf eine erfolgreiche Veranstaltung, wir werden da sein.

Der Beitrag verfällt am 07.04.2026 um 10:49 Uhr.