Grüne beim CSD in Recklinghausen

Auch wir waren beim CSD in Recklinghausen dabei und haben unsere Solidarität bekundet.

Seit je her unterstützten wir als Partei die queere Szene, natürlich auch in Recklinghausen. Wir sind dem VCSD dankbar, dass er sich so stark in Recklinghausen für die Belange der queren Menschen einsetzt und den CSD in Recklinghausen zu einer festen Größte gemacht hat.

Unser Landtagsabgeordneter Jan Matzoll durfte ein paar Worte an die Teilnehmer des CSD richten und machte noch einmal deutlich, wie wichtig Vereinigungen wie der VCSD und Veranstaltungen wie der CSD in dieser Gesellschaft sind. Er führte die schreckliche Tat in Oslo an, wo der in der Nacht vom 24.06 auf den 25.06 zwei Menschen getötet wurden, die einen queren Nachtclub besucht haben.

Diese Tat zeigt, dass es noch viel Luft in der Gesellschaft nach oben gibt, im Bereich der Vielfalt und Toleranz.

Wir werden uns, genauso wie der VCSD, weiter dafür einsetzen, diese Luft zu fühlen und mehr Vielfalt und Toleranz in die Gesellschaft tragen.

Neuste Artikel

Fahrradtour

Tour 3: „Ab aufs Rad, rein in die Stadt!“

Neugierigentreffen am 4. August im Drübbelken

Neugierigentreffen Drübbelken

Ähnliche Artikel