Grüne Aktionen auf dem Hillerheider Quartiersfest

Am Samstag, 24.09.2022, haben wir Grüne von 15.00 bis 19.00 Uhr auf dem Hillerheider Quartiersfest auf dem Gelände des ETG Recklinghausen 12/32 e.V. getreu dem Motto „Alle in einem Boot“ Aktionen für Groß und Klein angeboten, die sich mit dem Element Wasser beschäftigten.

So staunten die Besucher*innen nicht schlecht über das Wasserstoff-Modellauto, das Christa Siemsen vorführte. Dazu gab es von Christa viele Informationen zum Thema und zur Technik. Auf Nachfragen von staunenden großen und kleinen Beobachter*innen entspannten sich viele interessante Gespräche über erneuerbare Energie und ihr Mehrwert für unsere Gesellschaft.

Das Basteln von Regenmachern kam ebenfalls sehr gut an und lockte viele Kinder mit ihren Eltern an unseren Stand, die aus festen Röhren und mit Hammer und Nägeln gemeinsam Regenmacher bastelten. Schön zu sehen war es, wie vorsichtig die Kinder dabei vorgingen und sich entweder gegenseitig dabei halfen oder Unterstützung von Eltern oder Großeltern bekamen.

Während des Festes sorgte eine Liveband für gute Stimmung und viele weitere Stände neben weiteren Aktionen zudem für das leibliche Wohl.

Der Beitrag verfällt am 26.09.2025 um 15:25 Uhr.