Erste Mitgliederversammlung 2023

Am 19. Januar 2023 fand in diesem Jahr die erste Ortsverband-Sitzung und Mitgliederversammlung statt. 

Es standen neue Vorstandswahlen und die Entlastung des alten Vorstandes an.

Saskia Große, die bisher die 3. Sprecherin (Schatzmeisterin) im Ortsverband (OV) war, hat das Amt bei den Wahlen an Tim Iser (20, Studierender Wirtschaftsrecht) übergeben. Luka Vogt (20, Schüler) wurde zum neuen Beisitzenden gewählt. 

Der im Dezember neu gewählte Vorstand der Grünen Jugend Recklinghausen wurde bei der Mitgliederversammlung durch Sprecherin Frederike und den poilitischen Geschäftsführer Luka vorgestellt. Der Vorstand möchte in diesem Jahr insbesondere den Gewinn neuer Mitglieder vorantreiben. 

Auch allgemein wurde die Mitgliederetwicklung vorgestellt. Auffällig war ein Mitgliederzuwachs nach Eintritt in die Schwarz-Grüne Koalition. Auch in diesem Jahr bietet der OV wieder mehrere Vernetzungsmöglichkeiten für Interessierte, wie bspw. das Neugierigentreffen am 02. März im Drübbelken (Informationen folgen). 

Der Beitrag verfällt am 05.02.2026 um 13:32 Uhr.