89 – Recklinghausens jüngstes Ratsmitglied

In der aktuellen Podcastfolge sprechen wir über die Erfahrungen, die unsere Fraktionsvorsitzende Maya Sommer als jüngstes Ratsmitglied gemacht hat und wie es ist, die Jüngste im Rat zu sein.

Zusammenarbeit von Jung und Alt

Im gemeinsamen Interview erzählt uns Maya, wie ihr politischer Werdegang aussieht und wie sie auf die Liste der Ratsmitglieder gekommen ist. Sie gibt uns einen Einblick in das Miteinander zwischen Jung und Alt und hat auch Tipps für alle Jüngeren, die mit dem Gedanken spielen in ein politisches Amt zu gehen. Sie macht Mut und erzählt voller Hingabe von den Themen, die sie bewegen.

An einem politischen Amt wachsen

Mit ein paar Rückblicken zeigt sie auch, wie sie sich selbst durch ihre Ämter weiterentwickelt hat und wo sie das erste Mal verstanden hat, wie Politik vor Ort funktioniert. Zum Schluss macht sie auch ein Angebot für alle, die interessiert sind ihre Arbeit zu verfolgen. Wer jetzt neugierig geworden ist, ist herzlich dazu eingeladen wieder einzuschalten!

Auf unserer Podcastseite gibt es eine Übersicht mit den Links zu allen Podcastportalen.

Der Beitrag verfällt am 21.03.2027 um 10:29 Uhr.