Landtagsbesuch am 12. Juli!

Hey, ihr habt Lust Landluft zu schnuppern? Nein, nicht die vom Feld: Genauer gesagt LandTAGsluft!

Unser Abgeordneter Jan Matzoll, ordentliches Mitglied des Landtags NRW, lädt am 12.7. alle Interessierten unter 28 Jahren auf einen Gang durch den Plenarsaal, sein Büro, die Mensa und drumherum ein.

Wisst ihr noch: Einmal durch die Sicherheitsschleuse gehen und die vergessene Nagelschere abgenommen bekommen – dennoch herzlich im Landtag willkommen geheißen werden!
Einmal am Rednerpult stehen und sich vorstellen, wie es ist, eine hitzige Debatte mitzuerleben. Einmal durch das gläserne Foyer schreiten und sich daran erinnern, wie viele Politiker*innen hier schon wahrlich Starkes geleistet haben. Einmal mehr Personen treffen, für die ihre Arbeit auch Leidenschaft ist und unsere grünen Ziele voranbringen. Einmal mehr sich vorstellen, wie es wäre, selbst ein Mitglied des Landtags NRW zu werden.

❗️Bis zum 10. Juli können sich alle per Instagram Direktnachricht bei uns anmelden. Egal, ob über die Grüne Jugend Recklinghausen oder den Ortsverband – seid dabei!
Wir reisen mit dem ÖPNV an. Genaue Details bekommt ihr vorher zugeschickt.

Wir freuen uns auf den Tag mit Euch!

________________

Hier die Links:

https://www.instagram.com/gruene_recklinghausen/?hl=de

https://www.instagram.com/gruenejugend.re/?hl=de

Der Beitrag verfällt am 05.07.2026 um 15:22 Uhr.