Ortsverband wählt neuen Vorstand

Der Ortsverband Recklinghausen hat einen neuen Vorstand gewählt! Stadtratsmitglied Christa Siemsen und der Landtagsabgeordnete Jan Matzoll sind die beiden neuen Vorsitzenden der Grünen Recklinghausen. Sie lösen Thorben Terwort (Fraktionsvorsitzender im Stadtrat) und Christa Schenk (Ratsmitglied) ab, die sich von nun an auf ihre Arbeit im Stadtrat konzentrieren werden.

„Auf uns warten große Herausforderungen als Ortsverband: Die Europawahlen finden bereits in sechs Monaten statt, 2025 stehen mit der Bundestags- und der Kommunalwahl gleich zwei Großereignisse ins Haus“, so Christa Siemsen und Jan Matzoll. „Das Vertrauen in die Demokratie hat in den Krisenjahren gelitten und davon profitieren populistische Kräfte. Es ist eine große Aufgabe, hier gegenzusteuern. Dem stellen wir uns vor Ort in Recklinghausen.“

Der Student Tim Iser wurde als Schatzmeister bestätigt und wird dem Vorstand weiterhin angehören. Die neuen Beisitzer*innen sind Saskia Gerkensmeier, Daniel Bogumil und Sven Staudinger.

(von links nach rechts: Daniel Bogumil, Christa Siemsen, Jan Matzoll, Tim Iser, Sven Staudinger; es fehlt: Saskia Gerkensmeier)

Der Beitrag verfällt am 10.12.2026 um 17:11 Uhr.