Vorstand

Unser Vorstand 2021/22

Thorben Terwort

Erster Sprecher, Ratsmitglied

Chemikant

Christa Schenk

Zweite Sprecherin, Ratsmitglied

Tim Iser

Dritter Sprecher

Student und Mitarbeiter für Social Media und Öffentlichkeitsarbeit

Maya Wischnewski

Beisitzerin, Ratsmitglied

Studentin Politikmanagement

Cansu Ilmi

Beisitzerin

Lehrerin

Luka Vogt

Beisitzer

Feinwerkmechaniker

Wir alle wohnen in Recklinghausen und wir möchten in einer Stadt leben, die uns Arbeit bietet, wo wir unsere Freizeit verbringen können und wo wir uns wohlfühlen.

Doch jemand muss sich darum kümmern, dass auch zu später Stunde die Busse fahren, dass die Straßen keine Schlaglöcher haben und dass man auch mit dem Rad überall gut hinkommt.

Aber es geht bei unserer politischen Arbeit natürlich nicht nur um Verkehr und Mobilität. Wir sind bei allen Entscheidungen beteiligt, die unsere Stadt attraktiv und lebenswert machen!

Wir Grüne in Recklinghausen sind eine starke Gemeinschaft, die sich mit Engagement und Leidenschaft für unsere Stadt einsetzt!

Der Vorstand koordiniert und organisiert die Aktivitäten der Partei und sorgt dafür, dass alle Mitglieder Gehör finden und die Möglichkeit haben, sich mit ihren Fähigkeiten und Ideen einzubringen!

Alle gemeinsam für ein lebendiges und grünes Recklinghausen!

Komm vorbei und pack mit an, wir freuen uns auf dich! 🙂

Vorstand

Grüne Jugend Recklinghausen

Maya Wischnewski

Sprecherin

Hey! Ich bin Maya und studiere Politikmanagement in Duisburg. Da das Studium natürlich sehr theoretisch ist, freue ich mich um so mehr auch praktisch in der Politik tätig zu werden. Ich kann mich für viele Themen begeistern – setze mich aber besonders für zukunftsorientierte Bildungs- und Klimapolitik ein.

Frederike Schiermeyer

Politische Geschäftsführerin

Hey, ich bin Frederike und studiere Wirtschaft. Seit unserer Gründung bin ich schon ein Teil der Grünen Jugend Recklinghausen und freue mich darauf nun ein aktives Vorstandsmitglied zu sein. Mir liegen besonders die Themen Gleichstellung und Umwelt- u. Tierschutz am Herzen.

Tim Iser

Schatzmeister

Moin, ich bin Tim Iser, 19 Jahre alt, seit Anfang 2021 Mitglied der Grünen Jugend und jetzt im Vorstand als Schatzmeister. Die Grünen Jugend ist für mich der beste Weg sich in Recklinghausen zu engagieren. Besonders die Themen Bildungs-, Sozial- und Steuerpolitik sind mir wichtig.

Emily Sawatzki

Beisitzerin

Hey, ich bin Emily und Studentin. Besonders gut an der Grünen Jugend gefällt mir, dass alle an vielen verschiedenen Themen interessiert sind und immer mit vollem Elan dabei sind. Besonders soziale Themen liegen mir am Herzen und ich bin mir sicher, dass wir es schaffen Recklinghausen sozialer zu gestalten.🌻

Cansu Ilmi

Beisitzerin

Hallo, ich bin Cansu, 27 Jahre alt, Grundschullehrerin und nun im Vorstand als Beisitzerin. Ich freue mich darauf, in verschiedenen Bereichen mitwirken zu können und gemeinsam etwas zu verändern. Besonders liegen mir soziale und bildungspolitische Themen am Herzen.