Ratsmitglieder

Maya Wischnewski

Beisitzerin, Ratsmitglied

Studentin der Politikwissenschaft

Christel Dymke ist von Beruf Rechtsanwältin und Notarin. Sie wurde vom Rat zur dritten Bürgermeisterin gewählt und vertritt damit in allen repräsentativen Angelegenheiten den hauptamtlichen Bürgermeister. Sie ist für die Grüne Fraktion ordentliches Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, im Rechnungsprüfungsausschuss und im Sozialausschuss sowie in der Ratskommission für Gleichstellungsfragen.

Holger Freitag war von Beruf Realschullehrer. Die Fraktion hat ihn nach der Kommunalwahl wieder zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Holger Freitag hat den Vorsitz im Kulturausschuss und ist ordentliches Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, im Wirtschaftsausschuss und im Aufsichtsrat der Stadtwerke.

Frauke Peiker arbeitet als Stadtplanerin in Dortmund. Für die Grünen ist sie ordentliches Mitglied im Ausschuss für Stadtentwicklung, stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Personal- und Digitalisierung, stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Ordnung, Feuerwehr und Katastrophenschutz, ordentliches Mitglied in der Lenkungsgruppe Hillerheide und in der Arbeitsgruppe Einzelhandel.

Sebastian Ohler ist Lehrer. Er ist für die Grünen ordentliches Mitglied im Ausschuss für Schule und Bildung und im Ausschuss für Verkehr, Feuerwehr und Tiefbau sowie stellvertretender Vorsitzender im neuen Umweltausschuss.

Stefanie Pillai ist von Beruf Dipl. Heilpädagogin. Sie ist für die Grünen ordentliches Mitglied im Ausschuss für Kinder, Jugend und Familie, im Ausschuss für Umwelt, Klima und Artenschutz und in der Ratskommission für Menschen mit Behinderung. Für die Grünen und andere Klimaschutzinteressierte hat sie den Arbeitskreis Klimaschutz gegründet.
Christa Schenk war von Beruf Fremdsprachensekretärin. Sie ist ordentliches Mitglied in der Kommission Städtepartnerschaften.
Thorben Terwort ist 2. Sprecher und Kassierer im Ortsverband. Er ist ordentliches Mitglied im Sportausschuss, Ausschuss für Digitalisierung und Personal, soziale Gerechtigkeit und Demographie und ist stellvertretender Vorsitzender im Ausschuss für Feuerwehr, Ordnung und Katastrophenschutz. Außerdem sitzt er im Aufsichtsrat der Emschergenossenschaft. Vom Beruf her ist er Chemikant und arbeitet bei der Abteilung Umweltschutz bei Evonik.

Volker Schäper ist technischer Angestellter und für die Grünen ordentliches Mitglied im Ausschuss für Stadtentwicklung, im Ausschuss für Ordnung, Feuerwehr und Katastrophenschutz, im Wirtschaftsausschuss sowie Vorsitzender im Verkehrsausschuss und Mitglied in der Mobilitätskommission.

Maya Wischnewski ist Studentin der Politikwissenschaft. Sie ist für die Grünen ordentliches Mitglied im Ausschuss für Schule und Bildung, im Ausschuss für Umwelt, Klima und Artenschutz und im Ausschuss für Kultur, Wissenschaft und Stadtgeschichte.