Kajaktour der Grünen Jugend

Kajaktour der Grünen Jugend im Kreis Recklinghausen

Am Sonntag, dem 08. September haben wir uns mit der Grünen Jugend aus Haltern und Datteln zu einer Kajaktour getroffen. Startpunkt war das Lakeside Inn in Haltern am See. Von dort aus sind wir zum Bootshaus Niehues an der Stever gelaufen. Damit wir uns zwischen den verschiedenen Jugendorganisationen besser kennenlernen, wurden die Kajaks gemischt zugeteilt. Nach einer kurzen Erklärung von der Aushilfe am Bootsverleih starteten wir von der Stever aus Richtung Stausee.

Insgesamt waren drei Stunden für die Kajaktour der Grünen Jugend eingeplant, die wir voll ausgenutzt haben. Während des Ruderns haben wir viel miteinander geredet und unsere Teamfähigkeiten untereinander gestärkt. Nach 45 Minuten auf der Stever, sind wir ausgestiegen und haben die Boote zum Stausee rüber getragen. Dort sind wir wieder eingestiegen und konnten für eine Stunde die Weite des Stausees genießen. Daraufhin ging es wieder auf dem gleichen Weg zurück. Das Wetter war größtenteils gut und uns wurde natürlich ziemlich warm während der sportlichen Aktivität. Als wir am Bootshaus hungrig und ausgepowert ankamen, haben wir noch ein abschließendes Gruppenfoto gemacht und sind wieder zurück zum Lakeside Inn gelaufen. Dort konnten wir den Abend mit gutem Essen und erfrischenden Getränken ausklingen lassen.