Jetzt auch in DIN A3 – Recklinghäuser*innen jeden Alters machen unsere Stadt bunter

Passend zu unserer Aktion “Recklinghausen der Zukunft” stellen wir für alle Recklinghäuser*innen unser Wimmelbild zum Ausmalen zur Verfügung. Schon seit ein paar Tagen steht unser Wimmelbild zum Download bereit und kann am heimischen Drucker ausgedruckt werden.

Für noch mehr Freude am Ausmalen und einen besseren Blick auf die Details haben wir die Ausmalbilder nun auch als DIN A3-Ausdrucke vorliegen. Gerade in Zeiten der Pandemie könnt ihr dieses Bild ausmalen und schauen, was ihr darauf entdeckt. Habt ihr beispielweise die kleine Eule entdeckt, die Ihren Kopf aus einen Baum streckt oder den Hasen, der sich hinter einem Fußball versteckt? Im großen Waldgebiet am oberen Rand ist auch noch jede Menge Platz für eigene Ideen, wie zum Beispiel Waldtiere, Baumhäuser, Aussichtstürme und vieles mehr.

Wenn ihr einen unserer Ausdrucke ergattern wollt, dann schreibt uns eine E-Mail an Fraktion.B90_GRUENE@recklinghausen.de mit folgenden Angaben:
Vorname, Nachname
• Alter
• Straße / Hausnummer / PLZ / Ort

Hier gibt es das Ausmalbild auch in hochauflösender Qualität zum Download.

Wir würden uns auch über Fotos eurer bunt gemalten Exemplare freuen, von denen wir dann eine Auswahl auf Instagram veröffentlichen werden.

Habt ihr ganz eigene Ideen, die ihr gerne aufs Papier bringen wollt? Dann macht mit bei unserem Wettbewerb “Mein Recklinghausen der Zukunft”. Auch hier sind Einsendungen aller Altersstufen gewünscht. Uns würde interessieren, wo sich Einsendungen von Grundschulkindern und 80-Jährigen unterscheiden oder sogar gleichen könnten. (kk)

Neuste Artikel

Kinderumweltpreis „Der Willi 2021“ – unser Anschreiben ist verschickt

Titelbild mit 4 Vorlesesituationen

Internationaler Kinderbuchtag

Earth Hour für mehr Klimaschutz

Ähnliche Artikel