Foto:GrüneRE/Sternwarte, Spielgerät

Gelungene Umsetzung Grüner Vorschläge

Im Rahmen der Verteilung der sogenannten „Freien Spitze“ haben wir einige Vorschläge eingebracht. Darunter waren die neuen Fahrradständer am Ruhrfestspielhaus und auch ein tolles astronomisches Spielgerät für kleine Astronomen direkt am unteren Gelände unserer Volkssternwarte. Das Spielgerät kann zum Klettern benutzt werden aber auch zur kindgerechten Erklärung des Sternenhimmels. Denn im Inneren des Spielgerätes befinden sich an deren Decke die bekannten Planeten Monde und Sternenbilder unseres Universums.

Ein tolles Spiel- und Lerngerät, um gerade bei den jungen Menschen schon früh das Interesse für die Astronomie zu wecken. Denn ein paar Schritte weiter geht es direkt zur großen Sternwarte und dem großen Telekops und zu den beliebten Vorführungen der Himmels-Projektionen unseres Sternwarte-Leiters, Herrn Dr. Steinrücken.

Verwandte Artikel