Engagieren für die Zukunft!

Politisches Engagement ist langweilig und staubtrocken? Nicht bei den Grünen in Recklinghausen! „Wir treffen uns jeden ersten Donnerstag im Monat zu einem Neugierigen-Treffen im Drübbelken“, berichtet der Initiator und stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende Jan Matzoll. „Wir wollen fernab von den Tagesordnungen im Stadtrat und im Kreistag in geselliger Atmosphäre über Politik klönen. Wer Lust hat, konkret in der Recklinghäuser Kommunalpolitik oder auf einer anderen Ebene aktiv zu werden, findet hier den ersten Einstieg. Wer einfach nur ab und an reinschauen und mit netten Menschen diskutieren möchte, ist auch herzlich willkommen!“

„Bei den anstehenden politischen Herausforderungen  ist es besonders wichtig, dass sich vor allem auch junge Menschen engagieren“, meint das 18-jährige Grünen-Mitglied Nicolai Bathen. Der nächste Termin steht am 4. April um 19 Uhr im Drübbelken in der Münsterstraße 5 an. Alle Bürgerinnen und Bürger, die Interesse an grüner Politik haben, sind herzlich eingeladen!