Ratsmitglieder

In den vergangenen Jahren haben wir einiges angestoßen und bewegt. Die Grünen in Recklinghausen haben neben vielen Erfolgen in Einzelpunkten aber auch grundsätzliche Trendwenden und Neuorientierungen in vielen Bereichen erreicht.

Es ist uns gelungen, in vielen Bereichen umzusteuern und die Weichen in die richtge Richtung zu stellen. Wir wollen weiter daran arbeiten, Recklinghausen zukunftsfähig zu machen.

Denn besonders der demografische Wandel durch Wegzug, mit sinkenden Geburtenraten und steigender Lebenserwartung, die Veränderung der sozialen Sicherungssysteme und des Arbeitsmarktes wird in Zukunft erhebliche Auswirkungen auf das Bild unserer Stadt haben.

Diese Entwicklung darf aber nicht zu Lasten der sozialen Gerechtigkeit, der Umwelt und der nachfolgenden Generationen erfolgen.

Wr sind überzeugt, dass die Grünen Postionen Recklinghausen auf dem Weg zur Zukunftsfähigkeit voranbringen.

Holger Freitag

Christel Dymke

Christel Dymke ist von Beruf Rechtsanwältin und Notarin. Sie wurde vom Rat zur dritten Bürgermeisterin gewählt und vertritt damit in allen repräsentativen Angelegenheiten den hauptamtlichen Bürgermeister. Sie ist für die Grüne Fraktion ordentliches Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, im Rechnungsprüfungsausschuss und in der Finanzkommission sowie in der Ratskommission für Gleichstellungsfragen.

Holger Freitag

25a956b4c7

Holger Freitag ist von Beruf Realschullehrer. Die Fraktion hat ihn nach der Kommunalwahl wieder zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Holger Freitag hat den Vorsitz im Kulturausschuss und ist ordentliches Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, im Stadtentwicklungsausschuss und im Aufsichtsrat der Stadtwerke.

Rita Nowak

Rita Nowak ist pensionierte Bahnbeamtin und für die Grünen ordentliches Mitglied im Ausschuss Soziales und Demografie, im Wahlprüfungsausschuss, im Integrationsrat und in der Kommission für Städtepartnerschaft.

Volker Schäper

Volker Schäper ist technischer Angestellter und für die Grünen ordentliches Mitglied im Ausschuss für Stadtentwicklung, im Verkehrsausschuss, sowie stellvertretender Vorsitzender im neuen Umweltausschuss und Mitglied in der Mobilitätskommission.

Christel Sieling-Klinger

Christel Sieling-Klinger ist Kulturreferentin und für die Grünen ordentliches Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss, im Ausschuss für Wirtschaftsförderung, im Wahlprüfungsausschuss, im Kulturausschuss, im Ausschuss für Soziales und Demografie, in der Genossenschaftsversammlung der Emschergenossenschaft, sowie im Aufsichtsrat des VCC.