Grüne mit gutem Ergebnis beim Stadtradeln

Die bundesweite Aktion „Stadtradeln“ ist für dieses Jahr beendet. Vom 2. bis zum 22. Juni konnten Teams ihre erradelten Kilometer online angeben und damit für die Verkehrswende und mehr Klimaschutz werben und aktiv in die Pedale treten. Der Stadtverband der Grünen Recklinghausen war wie jedes Jahr dabei und erreichte innerhalb Recklinghausens Platz 17 (von 46 teilnehmenden Teams). Klarer Champion unter den Recklinghäuser Radlerinnen und Radlern wurde das Team des Marie-Curie-Gymnasiums, das 1426 Kilometer auf dem Rad zurücklegte. Insgesamt brachten es 507 Radelnde in Recklinghausen auf über 84.000 Kilometer!

Jährlich im Sommer nehmen zahlreiche Kommunen an der Aktion teil, um Aufmerksamkeit auf den Verkehrsträger Fahrrad zu lenken und Menschen zu motivieren, kurze bis mittlere Wege emissionsfrei zurückzulegen.

Verwandte Artikel